Iris Hollauf-Möck Bewegung-Bewusstheit-Balance
Iris Hollauf-MöckBewegung-Bewusstheit-Balance

Mein Beruf(ung)sweg

Ich bin gelernte Bekleidungstechnikerin. Bis vor der Geburt meines zweiten Kindes habe ich in verschiedenen Firmen in der Schnitt- und Entwurfsabteilung gearbeitet und wertvolle Kenntnisse im Sport-, Herren-, Damen-, Wäsche- und Babybereich gesammelt.

Ebenso fand ich die Tätigkeit in einem großen Kräutergarten und in einer Schule als Hausaufgaben- und Mittagsbetreuung sehr erfüllend.

 

Sport spielt seit meiner Kindheit eine große Rolle in meinem Leben. Vor über 30 Jahren habe ich in einem Fitnessstudio begonnen, nebenberuflich Kurse zu leiten. Diese unermüdliche Leidenschaft in verschiedenen Sportarten, gefördert von diversen Aus-, Fort- und Weiterbildungen, haben bewirkt, dass die Anzahl meiner wöchentlich leitenden Kurse stetig anstieg und aus diesem ursprünglichem Hobby mein Hauptberuf geworden ist.

Ich trainiere Menschen von 3 bis 84 Jahren in den verschiedensten Bereichen. Menschen kennenzulernen und ihnen mit Bewegung und (Körper-) Bewusstsein etwas Gutes auf ihren Weg mitzugeben, erfüllt mich zutiefst, so dass diese Tätigkeit für mich stets viel Spaß und Freude bereitet.

Der Weg ist das Ziel.

Sportliche Aus-, Fort- und Weiterbildungen

  • Aerobicinstructor
  • Fachübungsleiter B in der Rehabilitation (Orthopädie)
  • Pilatestrainerin
  • Freiberufliche Sport- und Gymnastiktrainerin für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren an Volkshochschulen, in Grund- und weiterführenden Schulen, Vereinen und im Fitnessstudio
  • Fachübungsleiter C in Karate
  • Ausbildung zur Soundkarate-Trainerin
  • 1. Dan (Meistergrad) Karate
  • Langjährige Ausübung als Kinder- und Jugendtrainerin in Karate
  • Tai Chi Fortbildung
  • Bewusstseinskurse und -seminare (u.a. dynamische Aufstellungen, Seelenhaus, Oneness, Familienstellen)
  • Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin in Volkshochschulen, Grund- und weiterführenden Schulen
  • Yogafortbildungen
  • Schamanische Seminare
  • Shiatsu Fortbildung
  • Brainflow Fortbildung
  • Beckenbodenfortbildung
  • Craniosacrale Selbstbehandlung

Die Vielfalt der unterschiedlichen Aus-und Fortbildungbildungen

lasse ich in allen meinen Kursen einfließen,

um sie stets abwechslungsreich

und interessant zu gestalten.

 

Druckversion | Sitemap
© Iris Hollauf-Möck