Iris Hollauf-Möck Bewegung-Bewusstheit-Balance
Iris Hollauf-MöckBewegung-Bewusstheit-Balance

Mein Berufs- (Berufungs-) Weg

Ich bin gelernte Bekleidungstechnikerin. Bis vor der Geburt meines zweiten Kindes habe ich in verschiedenen Firmen in der Schnitt- und Entwurfsabteilung gearbeitet und wertvolle Kenntnisse im Sport-, Herren-, Damen-, Wäsche- und Babybereich gesammelt.

Ebenso fand ich die Tätigkeit in einem großen Kräutergarten und in einer Schule als Hausaufgaben- und Mittagsbetreuung sehr erfüllend.

 

Sport spielt seit meiner Kindheit eine große Rolle in meinem Leben. Vor ca. 25 Jahren habe ich in einem Fitnessstudio begonnen, nebenberuflich Kurse zu leiten. Diese unermüdliche Leidenschaft in verschiedenen Sportarten, gefördert von diversen Aus-, Fort- und Weiterbildungen, haben bewirkt, dass die Anzahl meiner wöchentlich leitenden Kurse stetig anstieg und aus diesem ursprünglichem Hobby mein Hauptberuf geworden ist.

Ich trainiere Menschen von 3 bis 84 Jahren in den verschiedensten Bereichen. Menschen kennenzulernen und ihnen mit Bewegung und (Körper-) Bewusstsein etwas Gutes auf ihren Weg mitzugeben, erfüllt mich zutiefst, so dass diese Tätigkeit für mich stets viel Spaß und Freude bereitet.

Der Weg ist das Ziel.

Sportliche Aus-, Fort- und Weiterbildungen

  • Aerobicinstructor
  • Fachübungsleiter B in der Rehabilitation (Orthopädie)
  • Pilatestrainerin
  • Freiberufliche Sport- und Gymnastiktrainerin für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren an Volkshochschulen, in Grund- und weiterführenden Schulen, Vereinen und im Fitnessstudio
  • Fachübungsleiter C in Karate
  • Ausbildung zur Soundkarate-Trainerin
  • 1. Dan (Meistergrad) Karate
  • Langjährige Ausübung als Kinder- und Jugendtrainerin in Karate
  • Tai Chi Fortbildung
  • Bewusstseinskurse und -seminare (u.a. dynamische Aufstellungen, Seelenhaus, Oneness, Familienstellen)
  • Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin in Volkshochschulen, Grund- und weiterführenden Schulen
  • Yogafortbildungen
  • Schamanische Seminare
  • Shiatsu Fortbildung
  • Brainflow Fortbildung
  • Beckenbodenfortbildung
  • Craniosacrale Selbstbehandlung

Die Vielfalt der unterschiedlichen Aus-und Fortbildungbildungen

lasse ich in allen meinen Kursen einfließen,

um sie stets abwechslungsreich

und interessant zu gestalten.

 

Aktuelles

Lehrgänge und Weiterbildungen, an denen ich teilnehme:

 

21. - 24. 11. 2019:

Quodoushka 3

Berlin

15. - 29. 08. 2019

Paar Retreat - Iris von Stosch Mallorca

25. 05. 2019

Faszientraining

Kornwestheim

17. - 19. 05. 2019

Christian Meyer zeit-und-raum Stuttgart

30. - 31. 03. 2019

Indian Balance - Basic Stufe 1

Leinfelden-Echterdingen

29.12. 2018. - 02.01. 2019:

Liebe Leben - Iris von Stosch

Kißlegg

12. - 14. 10. 2018

Christian Meyer zeit-und-raum Berlin

30.08. - 07.09. 2018:

Quodoushka 1-2

Ulm

12. - 19. 05. 2018:

Dance and More

Ibiza

28. - 29. 04. 2018:

Craniosacrale Selbstbehandlung und Meditation

Leinfelden-Echterdingen

25. 11. 2017

Selbstverteidigungs-Selbstbehauptungslehrgang

St. Georgen

 

 

Homepage online

Auf meinen Internetseiten stelle ich mich und meine verschiedenen Sportkurse vor.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Iris Hollauf-Möck